Bewerbungs-Inserat easy machen
Anleitung für Word

Hallo Word-User

So machst Du Dein eigenes BEWERBUNGS-INSERAT.  Falls Du Word ein bisschen kennst, gehts mit dieser Anleitung natürlich einfacher .

LEERES Dokument öffnen, Format kommt autom. richtig in A4 hoch

TEXT-FELDER

Oben "Einfügen" anklicken dort "Textfeld" auswählen

Ins Dokument klicken und Textfeld mal ungefähr platzieren. Das Textfeld kannst Du später jederzeit so gross machen, wie's dir passt bzw. je nach Textmenge.


. WICHTIG !!! Textrahmen Doppelklicken und unter "Zeilenumbruch" markieren mit "vor den Text". 

Falls das Feld "Mit Text Verschieben" ein Kreuz hat, das unbedingt rausblicken. So kannst Du das Textfeld später jederzeit dorthin schieben, wo's Dir passt. Ansonsten hüpft das Textfeld irgendwo hin.

Du kannst dem Textfeld auch eine bzw. jede Farbe geben.

Jetzt ins Textfeld klicken und schreiben. Unter dem Menütitel "Start" die Schrift,  die Grösse, die Farbe bestimmen. 

Mit Textfeld einmal anklicken, kannst Du das Textfeld dorthin schieben, wos Dir passt. 

Das Wiederholen mit soviel Textfeldern, wie Du brauchst.

BILDER

Am besten in einer Suchmaschine mit Option Bilder zeigen herumwühlen, bis Du ein Bild findest, dass Du gut findest. Das Bild anklicken und schauen, OB es ein Zeichen/Wasserzeichen mitten im Bild hat. Falls ja, das Bild eher nicht nehmen (kostet Lizenz) und Weitersuchen. Vom gefundenen Bild den Ausschnitt nehmen, der Dir gefällt. 

 Wie mach ich einen Bildausschnitt?

 Mit MAC, Commando und Grossschreiben und Zahl 4 gleichzeitig drücken. Den Rahmen ziehen wies Dir passt. Rahmen loslassen und Du hörst ein Kameraklick. Das Bild wird meist auf dem Schreibtisch gespeichert, dort kannst Du es später holen. 


Mit PC, Snapshot anklicken und mit Curser den Ausschnitt bestimmen. Curser loslassen und Du hörst einen Kameraklick. Das Bild wird meist auf dem Schreibtisch gespeichert, dort kannst Du es später holen. 

Bild einsetzen

MAC: In der Titelleiste Einfügen anklicken, dann ganz oben Bilder, dann aus Datei. Du findest das Bild auf dem Schreibtisch anklicken und das kommt auf Deinem Bild irgendwohin. 

. WICHTIG !!! Bild Doppelklicken und unter "Zeilenumbruch" markieren mit "vor den Text". 

Falls das Bild "Mit Text Verschieben" ein Kreuz hat, das unbedingt rausblicken. So kannst Du das Bild später jederzeit dorthin schieben, wo's Dir passt. Ansonsten hüpft das Textfeld irgendwo hin.

Du kannst das Bild grösser, kleiner machen usw. Und das Bild bearbeiten.   

KOMPONIEREN

Jetzt kannst Du die einzelnen Bilder und Textfelder herumschieben und so lange bearbeiten, bis Du denkst: Das sieht gut aus, so wie ich will. 

PS Bitte immer Vorlage 1 beachten.